SoccaDuell im Autohaus Ostermaier-Lichtinger

Am Freitag, 4 . März, fand ab 16:30 Uhr im Straubinger Autohaus das SoccaDuell für E/F- Jugendmannschaften statt. 7 Mannschaften mit insgesamt fast 80 Kindern nahmen daran teil.

In einem 8 Meter langen Hütchenparcour galt es sich im Duell 1 gegen 1 zu behaupten;
der Sieger kam eine Runde weiter, der Verlierer schied aus.

Zu Beginn gab es einen Mannschaftswettbewerb: Alle Spieler durchliefen den Parcours, alle Zeiten wurden gewertet und eine Durchschnittszeit ermittelt. Die 16 Besten aller Mannschaften qualifizierten sich dabei direkt für die Hauptrunde der Einzelwertung – darunter vom SV IRLBACH auch Michael, Daniel und Niklas.

Alle anderen konnten sich über die „Verliererrunde“ für das Finale qualifizieren. Hier setzte sich Simon Hartl gegen alle Kontrahenten durch. Im Tagesfinale verlor er dann knapp, somit wurde er aber hervorragender Zweiter.

Die Mannschaft belegte einen beachtlichen Dritten Platz.

Die sehr gut organisierte Veranstaltung – es gab gratis Getränke, Obst und Brezen, die Ausgeschiedenen konnten sich an einer Torwand austoben – begeisterte unsere Jungs.

20160304_184829 (1)

20160304_170417 (1)Das Bild zeigt unser Team und den Zweitplatzierten der Einzelwertung