Stefan Grübl übernimmt Traineramt beim SV Irlbach

Der SV Irlbach ist für die Saison 2017/2018 gerüstet

Nach Interimstrainer Thomas Kammerl übernimmt zur Saison 2017/2018 der schon erfahrene 36-jährige Übungsleiter Stefan Grübl das Zepter beim Kreisklassisten.

Unterstützt wird er von Timo Grzyb (27 Jahre), der als spielender Co.-Trainer fungiert.

Der sportliche Leiter Gerhard Bachl konnte nach intensiver Suche mit Stefan Grübl einen ehrgeizigen und sehr motivierten Trainer verpflichten. Ausschlaggebend für die Verpflichtung des C- und B-Schein Inhabers war, dass er als Stützpunkttrainer im NLZ und als Nachwuchstrainer bei Grün-Weiß Deggendorf mehrere Jahre sehr erfolgreich mit jungen, talentierten Spielern gearbeitet hat. Aber nicht nur im Juniorenbereich sammelte Stefan Erfahrung, sondern auch als Seniorentrainer beim TSV Mitterfels stand er die letzten 3 Jahre auf der Kommandobrücke. Berichtet Teammanager Bachl.

Nach sieben erfolgreichen Jahren in der Kreisklasse setzt der SVI weiter auf Kontinuität. Das Wichtigste ist, dass die von einheimischen Spielern geprägte Mannschaft zusammenbleibt, und vor allem weiterhin so zusammenhält. Der SVI baut auf die Verbundenheit der Spieler zum Verein, um auch künftig so manchen Vereinen in der Region, die theoretisch wesentlich bessere Voraussetzungen haben, Paroli bieten zu können, erklärt Bachl.

Der Spielerkader für die kommende Saison steht. Kein Spieler verlässt den Verein und das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, mit Hans Kiermeier kehrt ein absoluter Führungsspieler zum SVI zurück. Hans, der höherklassig gespielt hat, ist charakterlich und sportlich eine Topverstärkung, so Bachl.

Auch die A-Jugendspieler Lukas Niemeier und Florian Radlbeck wechseln vom FC Straßkirchen nach Irlbach.

Die Kreisklasse ist dieses Jahr wieder sehr gut und ausgeglichen besetzt. Der SVI wird wieder versuchen, sofern er vom Verletzungspech verschont bleibt, von Anfang an oben mitzuspielen und den Topfavoriten Neukirchen, Motzing und dem Senkrechtsstarter Salching ein Bein zu stellen.