AOK fördert Sportvereine und ist zu Gast beim SV Irlbach

Viele Jugendliche ziehen sich immer mehr aus dem aktiven Sport zurück. Gesundheitliche Schäden wie Übergewicht und Erkrankungen des Bewegungsapparates sind die Folgen, die auch im Erwachsenenalter die Gesundheit beeinflussen. Die AOK möchte die Jugendlichen auf diese Entwicklung aufmerksam machen und für aktiven Sport, besonders in den Vereinen, werben. Aus diesem Anlass war die AOK am Mittwoch, den 21. Juni 2017 zu Gast beim Sportverein Irlbach und unterstützt diesen mit einem Eiskoffer.

v.l.n.r.: Trainer SV Irlbach Stefan Grübl, 2.Vorstand Jürgen Müller, AOK Straubing Astrid Deichslberger, Trainer PX-Sports Candy Konz, Abteilung Fitness und Gymnastik Gerda Bachl-Staudinger

Faszientraining mit Candy Konz / PX-Sports

Candy Konz von PX-Sports veranschaulichte außerdem in einer eigenen Trainingseinheit Spielern und Vereinsmitgliedern das „Faszientraining“ – dieses beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien.

Der Trainer der Seniorenmannschaft Stefan Grübl begrüßte diese lehrreiche Abwechslung in der aktuellen Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017 / 2018 und führte gemeinsam mit Candy Konz die Teilnehmer durch die Übungsabläufe.