Fitness und Gymnastik

Präventionssportpramm

Unter dem Motto „nicht jammern, sondern auf geht´s“ wurde die Abteilung Fitness und Gymnastik im Jahr 2015 unter dem SV Irlbach neu gegründet. Federführend von der Abteilungsleiterin Gerda Bachl-Staudinger können sich Erwachsene in der Gesundheitsgymnastik für den Alltag fit halten. Neben Aufwärmübungen stehen Kräftigungs- und Dehnübungen im Mittelpunkt. Lockere Entspannungsübungen runde die Sportstunden ab.

2016-12-09-photo-00000024

Interessenten und Neugierige können sich jederzeit über das Angebot informieren. Folgende Trainingszeiten und Kurse stehen zur Auswahl:

Seniorengymnastik immer Montags von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Gesundheitsgymnastik immer Dienstags von 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

Eine Mitgliedschaft beim Sportverein Irlbach ist nicht zwingend notwendig, jedoch ist für Vereinsmitglieder die Teilnahme kostenlos.
Interessenten bitte zu den Terminen Gymnastikmatte und Turnschuhe mitbringen.

IMG_0830 (1)

2016-12-09-photo-00000025Unter der professionellen Leitung der ausgebildeten Trainerin Gerda Bachl-Staudinger werden die Teilnehmer bei den Übungen angeleitet. Gerda Bachl-Staudinger verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Übungsleiter B Prävention und wurde bereits mit dem Qualitätssiegel Sport Pro Gesundheit vom Bayerischen Landessportverband ausgezeichnet.

Sport Pro Gesundheit Prävention

Weiterhin bietet der Sportverein Irlbach in Zusammenarbeit mit der Sozialversicherung für Landwirtschaft Gartenbau und Forsten die Kurse „Trittsicher“ an. Bereits abgehaltene Kurse fanden in den Gemeinden Irlbach, Oberschneiding und Ittling statt, laufende Kurse in Strasskirchen und Salching.

Trittsicher Gruppe 2016

p1000874