Gütesiegel verliehen durch Kreisvorsitzenden

Alfred Gegenfurtner überreicht Zertifikate

Der anlässlich der Mitgliederversammlung extra angereiste Kreisvorsitzende des BLSV, Alfred Gegenfurtner übereichte Gerda Bachl-Staudinger das Zertifikat Gütesiegel Sport-Pro-Gesundheit.

Weiterhin absolvierte Milena Zollner in Oberhaching einen Trainerlehrgang als Trainer C-Breitensport und Herr Gegenfurtner konnte Milena das entsprechende Trainerzertifikat überreichen.

Damit ist der SV Irlbach einer der wenigen Sportvereine im Landkreis, der über 2 ausgebildete Trainer verfügt.

Seit Januar 2016 werden zwei neue Kurse im Seniorensport und im Gesundheitsbereich angeboten. Mit Gewichtsmanschetten und Kleingeräten trainieren die Senioren Balance, Kraft und Ausdauer. Auch Koordination und Gedächtnistraining kommen in den „Trittsicher Kursen“ nicht zu kurz. In der „Präventiven Gesundheitsgymnastik“ wird ein vielfältiges Ganzkörpertraining durchgeführt. Das Kraft- und Ausdauertraining wird mit einem Dehn- und Entspannungsteil abgerundet. Das Angebot ist für Mitglieder kostenlos.